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Endpoint Management as a Service

Wir übernehmen die ganzheitliche Verwaltung Ihrer genutzten Endgeräte

Ganzheitliche Verwaltung Ihrer Endgeräte

Vielfältige Endpunkte und Applikationen, zu wenig interne Ressourcen und unterschiedliche Bedürfnisse von Usern und IT: Endpoint Management stellt Unternehmen vor immer größere Herausforderungen.
Mit unserem holistischen Endpoint Management as a Service Ansatz legen Sie die Grundlage für einen sicheren, zukunftsgerichteten Modern Workplace.

Der moderne Arbeitsplatz von heute ist stets im Wandel: Nicht nur werden die Endgeräte mit Laptop, Smartphone, Tablet oder Virtual Reality Brillen und verschiedensten Applikationen immer diverser, zusätzlich wird auch BYOD immer etablierter und Updatezyklen immer kürzer. Dieses rasante Tempo der Technologieentwicklung erhöht die Bedeutung von Endpoint Management und Security.

Doch hier kommt die nächste Crux: In vielen Unternehmen kümmern sich zu wenige IT-Mitarbeitende um die Bandbreite an genutzten Endgeräten, die Betreuung erfolgt meist nur reaktiv und Entscheidungszyklen sind zu lang. Bei einer gleichzeitig steigenden Zahl an Cyberangriffen steigt das Risiko für Fehler, die hohe Kosten verursachen können. 

Ein holistisches Endpoint Management aufbauen

Zusätzlich zu diesen Herausforderungen kommt der vermeintliche Widerspruch zwischen den Bedürfnissen der User und der IT: Während die einen gerne jederzeit und von überall aus auf Systeme und Dateien zugreifen und diese im Rahmen der Zusammenarbeit teilen möchten, setzt die IT auf verwalteten Zugriff und Datenschutz, während sie gleichzeitig innovativ bleiben möchte. 

Im Rahmen eines ganzheitlichen Endpoint Management müssen Sie sich also folgende Fragen stellen:

  • Bestehendes nutzen: Wie kann die IT mit bestehenden (oder weniger) Ressourcen dieselbe Leistung erreichen?
  • Sicherheit garantieren: Wie können Sie die Sicherheit einer Cloud-Umgebung gewährleisten, die eine Vielzahl an Geräten und Endpunkten umfasst?
  • Flexibilität ermöglichen: Wie verwalten Sie mobile User, die jederzeit und von überall aus arbeiten?

Unser Ansatz vereint die Bedürfnisse von Usern und IT und bewältigt die vielfältigen Herausforderungen der Endpunktverwaltung durch eine ganzheitliche Strategie

Folgende drei Komponenten stehen dabei im Fokus:

Endpoint Management as a Service: Unsere Leistungen

Mit unserem Ansatz bieten wir Ihnen eine 360°-Betreuung. Unsere Services basieren dabei auf Standards, können aber jederzeit auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten werden. Mit der novaCapta profitieren Sie von folgenden Vorteilen:

Workplace-as-a-Service (WaaS) Prinzip

Verwaltung der gesamten Bandbreite an Endgeräten

Managed Services als Standard enthalten

Skalierbares, attraktives Flatrate-Modell

Standardisiert und dennoch individuell zugeschnitten

Gesamtes Know-how für IT-Themen in der novaCapta     

So realisieren wir Ihren 360°-Service

Ein holistisches Endpoint Management ist wie ein Kreislauf, den wir gemeinsam mit Ihnen regelmäßig wiederholen – denn wir möchten nicht Ihren Status Quo festigen, sondern immer besser werden und neue Herausforderungen proaktiv antizipieren. Die vier Hauptphasen sehen wie folgt aus:

  • Analyse der Ausgangssituation und Definition zukünftiger Standards
  • Ausrollen des modernen, sicheren Arbeitsplatzes
  • Betreuung der User und des Betriebs
  • Stärkung des Prozesses und Gewährleistung weiterer Transformation
Managed Modern Endpoint 360 Grad Service

Unser Vorgehen für Ihre Transition

Unser Ziel ist es, unseren standardisierten Ansatz als Startpunkt zu nutzen und diesen an Ihre individuellen Bedürfnisse anzupassen.

Vision & Optionen

Envisioning

Workplace Strategie & Transformation

Entwicklung einer passenden Strategie

Roadmap erstellen

Bewertung und Planung der Transition & Transformation

Transition & Transformation

Implementierung
cyber security in two-step verification, Login, User, identification information security and encryption, Account Access app to sign in securely or receive verification codes by email or text message.

Whitepaper: Endpoint Management & Protection

Der Endpoint ist der neue Arbeitsplatz, der verwaltet und vor allem geschützt werden muss. In unserem kostenfreien Whitepaper lesen Sie, welche Hürden Sie mit den Funktionen von Microsoft Intune meistern, um für Herausforderungen gerüstet zu sein.

Ziel: Ein zukunftsgerichteter Workplace

Unser Ziel ist es, gemeinsam mit Ihnen durch eine modernen Operationsmodus einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz zu schaffen. Dieser befähigt zum einen die Enduser und bietet ihnen eine konsistente, personalisierte, reibungslose Erfahrung. Zum anderen wird die IT durch Automatisierung bei der Überwachung und Verwaltung von Endgeräten entlastet – und das bei gleichbleibend hoher Servicequalität und Sicherheit. Mit unserer Zero Trust Strategie machen wir die Sicherheit Ihrer Daten zur obersten Priorität. Dieser Modus bietet Ihnen folgende Vorteile:

  • Standardisierter Gerätelebenszyklus und -betrieb
  • Reduzierter IT-Aufwand und vollständig unter-stützte User
  • Sichere und moderne Geräte und deren Handhabe
  • Identifiziertes Potenzial für Kosten und Nutzung

Traditionell

  • Standort: Im Büro, Café, Geschäft
  • Supportmodell: In Person, High Touch
  • Incident Management: Reaktiv, manuell
  • Supportkanäle: Persönlich, Telefon
  • Lifecycle: System Ownership & Management

Modern

  • Standort: Personalisiert & überall integriert
  • Supportmodell: Remote, Selbstbedienung, Zero Touch
  • Incident Management: Präventiv, automatisiert
  • Supportkanäle: Intuitiv, einfach, im Self-Service
  • Lebenszyklus: Vereinfacht & automatisch bereitgestellt  

Endpoint Management as a Service anfragen

Mein Team und ich freuen uns auf Ihre (unverbindliche) Anfrage.

Portraitbild von Fleming Kahn, novaCapta

Fleming Kahn

Head of Business Operations