novaCapta unterstützt OceanCare mit Weihnachtsspende

Beitrag zu nachhaltigen und langfristigen Meeresschutz

Sursee, 14. Dezember 2021. Zu Weihnachten spendet die novaCapta an OceanCare und unterstützt damit einen nachhaltigen und langfristigen Meeresschutz.

Das Team der novaCapta Schweiz AG möchte mit seiner Weihnachtsspende zu einem nachhaltigen und langfristigen Meeresschutz beitragen und spendet daher an OceanCare. Die Organisation trägt mit Forschungs- und Schutzprojekten, Umweltbildung und als UN-Sonderberaterin für Fragen im Meeresschutz weltweit zur Verbesserung der Lebensbedingungen in den Ozeanen bei. Spenden werden vor allem genutzt, um dringende Projekte zum Schutz der Ozeane und der Meerestiere zu realisieren. Aktuell setzt sich OceanCare insbesondere gegen Unterwasserlärm, die Verschmutzung der Meere mit Plastik oder Chemikalien sowie für einen vielfältigen Tier- und Artenschutz ein.

„Als leidenschaftliche Taucherin beobachte ich schon länger, dass der Plastikmüll im Meer zunimmt oder Korallenriffe absterben. Daher freue ich mich ganz besonders, dass wir als novaCapta mit unserer Weihnachtsspende an OceanCare eine Organisation unterstützen, die weltweit konkrete Schritte zum Schutz von Ozeanen und deren Bewohner unternimmt.”

Sandra ZimmerliCloud EngineernovaCapta Schweiz AG