Microsoft Office 365

Die Zusammenarbeits- und Kommunikations-Plattform

Microsoft Office 365 ist die Kombination der bekannten Office-Software mit Webanwendungen und der Nutzung der Microsoft Cloud. Office 365 bietet Ihnen im Unternehmen die Möglichkeit, die Zusammenarbeit und Kommunikation zwischen den Mitarbeitern zu verbessern, ohne dafür in kostspielige Server zu investieren und sich mit der Infrastruktur sowie den damit verbundenen Instandhaltungs- und Wartungskosten auseinandersetzen zu müssen.

Online und offline produktiv arbeiten

Als feste Bestandteile von Office 365 werden Exchange, Skype und SharePoint in der Cloud bereitgestellt, wodurch der Nutzer sich nicht um Wartung und Administration kümmern muss. Office kann entweder ganz herkömmlich heruntergeladen werden oder als Onlineversion in der Cloud genutzt werden. Durch die Nutzung von OneDrive oder SharePoint ist so gemeinsames Arbeiten an Dokumenten oder Listen gleichzeitig möglich, und Änderungen können sofort angezeigt werden. Mobile Apps ermöglichen mit Microsoft Office 365 nicht nur orts- und zeit-, sondern auch Device-unabhängiges Arbeiten. Fördern Sie so Produktivität, Flexibilität, Zusammenarbeit und Kommunikation.

novaCapta Periodensystem für Microsoft 365 mit farbig hervorgehobenen Elementen

Durch die passenden Apps erreichen Sie so auch gleich alle Mitarbeiter, die viel unterwegs sind oder sich generell nicht an einem Schreibtisch aufhalten, ohne dass Sie mit extremen Kosten eigene native Anwendungen programmieren müssten.
Die Lizenzmodelle beinhalten jeweils verschiedene Leistungen und nutzbare Dienste. Die unterschiedlichen Lizenzvarianten lassen sich nahezu beliebig kombinieren. Wir unterstützen Sie gerne dabei, die für Ihr Unternehmen geeignete Lizenzierungsvariante auszuwählen.

Ein Team arbeitet in einem Büro zusammen an neuen Lösungen.

Kommunikation und Zusammenarbeit

Mit Microsoft Teams und SharePoint Online sind außerdem zwei der modernsten Werkzeuge für Zusammenarbeit und Kommunikation in Office 365 verfügbar. Mit SharePoint Online als Basis für Kollaboration und Dokumentenmanagement können Ihre Mitarbeiter Inhalte und Medien an einer zentralen Stelle organisieren und schnell und unkompliziert mit anderen teilen. Zudem garantiert Microsoft nicht nur eine Verfügbarkeit von 99,9%, sondern aktualisiert seine Produkte in der Cloud häufiger als seine On-Prem-Lösungen.  

Eine Frau nimmt über Microsoft Teams per Mobiltelefon an einer Onlinebesprechung teil.

Microsoft Teams

Teams ist die Komplettlösung für den Einstieg in die Zusammenarbeits-Möglichkeiten von Office 365 sowie für Onlinebesprechungen. Hier gibt es die Möglichkeit für Audio-, Video- und Webkonferenzen oder auch Chats mit Kunden, Partnern und Kollegen. Zudem lassen sich Office 365-Anwendungen wie OneNote, SharePoint oder auch Power BI direkt integrieren. Und durch Schnittstellen zu Drittanbieter-Diensten kann die Zusammenarbeit noch individueller gestaltet werden.

Ein Team arbeitet über einen Monitor gemeinsam an einem Dokument.

Gemeinsames Arbeiten an Dokumenten

In allen Office 365-Varianten sind Word, Excel und PowerPoint Online sowie 1 TB Speicherplatz für jeden Benutzer enthalten. OneDrive for Business ermöglicht Ihren Mitarbeitern das unkomplizierte Teilen von Dokumenten – sowohl innerhalb als auch außerhalb Ihres Unternehmens. Das Versenden von Dokumenten per E-Mail und das damit einhergehende Versionschaos sind damit passé.

Eine Gruppe von fröhlichen Mitarbeitern tauscht sich zu Neuigkeiten im Unternehmen aus.

Enterprise Social Network mit Yammer

Mit Yammer haben Ihre Mitarbeiter ganz einfach die Möglichkeit, sich zu vernetzen, Links und Neuigkeiten in verschiedenen Communities auszutauschen oder mit Diskussionen und Umfragen zu Unternehmenswissen und Innovationen beizutragen. Mit der Announcement- oder Lob-Funktion können Führungskräfte das Tool beispielsweise auch zur standortübergreifenden Mitarbeiterbindung nutzen.

Microsoft Office 365 – Unsere Expertise

Wir haben bereits viele Projekte mit dem Fokus auf Office 365 erfolgreich durchgeführt. Darüber hinaus nutzen wir die Microsoft Cloud Services auch selbst intensiv in unserem Unternehmen. Neben den SharePoint-Themen – wie der gemeinsamen Daten- und Dokumentennutzung und der Office-Einbindung – erstreckt sich unser Know-how auch auf übergreifende Themen wie Sicherheit, Datenschutz, DNS Management, E-Mail-Systemkonfiguration und allgemeines Routing und Netzwerkmanagement. Wir beraten Sie auch jederzeit bei Fragen zu Lizenzierung, hybriden Umgebungen und dem Übergang Ihrer On-Prem-IT in die Cloud.
 

Hybride Umgebungen in Office 365 bereitstellen

Auch wenn Sie nur für einen Teil Ihrer Umgebung die Vorteile von Office 365 nutzen wollen und zusätzlich eine SharePoint Farm betreiben, so können diese nahtlos verbunden werden. Je nach gewünschter Integration der Systeme können verschiedene Dienste, wie z. B. die Suche, Active Directory, Business Connectivity Services oder Exchange Ihre Daten über eine gesicherte Verbindung verarbeiten und austauschen. Wir beraten Sie gerne zur besten Umgebung für Ihre Anforderungen und übernehmen die Umsetzung.

Sie wollen uns und die Technologien, mit denen wir arbeiten, gerne näher kennenlernen?

Hinterlassen Sie einfach Ihre Kontaktdaten, wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen. 

Wir verwenden die von Ihnen an uns gesendeten Angaben nur, um auf Ihren Wunsch hin mit Ihnen Kontakt im Zusammenhang mit Ihrer Anfrage aufzunehmen. Alle weiteren Informationen können Sie unseren Datenschutzhinweisen entnehmen.

* Pflichtfelder