DE / EN

Unser Angebot

Arbeitsbedingungen bei novaCapta

Eine gesunde Work-Life-Balance ist uns bei der novaCapta besonders wichtig. Ob für die Kindererziehung, zur Pflege von Angehörigen oder zur persönlichen Entlastung: Der Wunsch der Mitarbeitenden nach Flexibilität steigt – unsere Palette an Angeboten ebenfalls.

Vater mit Kindern im Homeoffice

Work-Life-Balance 

Ob zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf oder zur Unterstützung persönlicher Anliegen: Flexible Arbeitszeitmodelle sind fester Bestandteil unseres Personalmanagements. Dadurch erleichtern wir den Alltag und haben zufriedene Mitarbeitende, die ihre Leistung komplett entfalten können. In Abhängigkeit der persönlichen und betrieblichen Situation entwickeln wir zusammen mit unseren Mitarbeitenden individuelle Lösungen mit verschiedensten Arbeitszeitmodellen. Dies eröffnet die Möglichkeit, auch bei starken beruflichen Belastungen Spielraum für die private Zeitplanung zu schaffen. Die digitale Arbeitswelt ermöglicht zudem flexibles und ortsunabhängiges Arbeiten. Unsere Mitarbeitenden arbeiten im Home Office, von unterwegs, auf dem Weg zum nächsten Termin oder nach Absprache sogar im Ausland. Wir finden hier gemeinsam immer ein passendes Modell.

Team arbeitet und lernt gemeinsam in Projekt

Weiterbildung als Eckpfeiler

Mit gezielten Entwicklungsmassnahmen und Personalkonzepten fördern wir unsere Mitarbeitenden, die sich durch die zunehmende Dynamik in der IT-Welt mit mehr Flexibilität und Anpassungsfähigkeit denn je beweisen müssen. Besondere Stärken unserer Mitarbeitenden sowie übergreifende Teamarbeit werden gezielt gefordert und gefördert. Die Festlegung von persönlichen Zielen im Rahmen von jährlichen Mitarbeitendengesprächen gibt unseren Mitarbeitenden die Möglichkeit, ihre Leistung noch weiter zu steigern und den Erfolg des gesamten Unternehmens mitzugestalten. In diesem Rahmen werden auch Weiterbildungsbedarfe oder individuelle Gestaltungsmöglichkeiten ermittelt und passende Massnahmen vereinbart.

Feedback & Wertschätzung

Wir schätzen den offenen Austausch und einen wertschätzenden Umgang. All unsere Mitarbeitenden sind wichtiger Bestandteil des Unternehmens. Deshalb legen wir mit Pulsumfragen, Mitarbeitendengesprächen und Befragungen in speziellen Projektgruppen grossen Wert auf konstantes Feedback und eine transparente Kommunikation. Und auch kleine Aufmerksamkeiten zu Jubiläen, Geburtstagen, Geburten oder Hochzeiten gehören bei uns zum guten Ton.

Regelmässige Teamevents

Ein gemeinschaftliches Miteinander ist uns bei der novaCapta sehr wichtig. Deshalb fördern und organisieren wir regelmässige Standort-/BusinessUnit- oder Teamevents. Aber auch grössere Veranstaltungen wie Weihnachtsfeier, Sommerfest oder Team-Reise gehören bei uns dazu, damit der Spass neben der Arbeit nicht zu kurz kommt. Solche Events bringen uns enger zusammen und stärken unser Team.

Aktuelle Technologien

Als Early Adopter gehört für uns das Arbeiten mit neuen Technologien ganz selbstverständlich zum Alltag. Jede*r Mitarbeitende bekommt bei uns das notwendige technische Rüstzeug, um bestmöglich arbeiten zu können. Wir sind uns bewusst, dass diese Utensilien die Motivation, Effizienz und Effektivität der Arbeit entscheidend positiv beeinflussen.

Unsere Benefits

  • Notebook zur Privatnutzung

  • Übernahme Anteil monatlicher Mobiltelefonkosten

  • Mineralwasser, Kaffee, Tee stehen zur freien Verfügung

  • Flexible Anstellungsmodelle von 40h / 42.5h mit 5-6 Wochen Ferien

  • Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit von Home Office

  • Flexible Arbeitsorte in Sursee, Zürich & Microsoft Office (Shared Desk)

  • “Shared” Parkplätze in Sursee

  • Vergünstigung des Hotel-Fitness in Sursee

  • Regelmässige Team-Events

  • Beitrag für Halbtax-Abonnement

  • Sabbatical, Teilzeit und unbezahlter Sonderurlaub nach Absprache

  • Weiterbildungen nach Vereinbarung