happy young entrepreneurs working together at office

Karriere bei der novaCapta

Was uns ausmacht – Wer wir sind – Warum Du uns fehlst

Bei der novaCapta gestalten rund 230 kreative Köpfe seit vielen Jahren überzeugende Lösungen für den Digital Workplace. Denn unsere Mitarbeitenden sind Experten für Intranets, Kollaborationsportale, Business-Intelligence-Lösungen, Individualanwendungen und vieles mehr. Unsere Dienstleistungspalette auf Basis von Microsoft Teams & SharePoint, Office 365 / Microsoft 365, Azure and Power BI geht über den üblichen IT-Lifecycle hinaus: in Projekten fliessen kompetente Beratung, Kreativität und Technik ergänzend zusammen. Bei uns ist jede:r Einzelne ein:e Expert:in und zusammen sind wir ein starkes Team, das mit viel Ehrgeiz, Motivation und Begeisterung unsere gemeinsamen Ziele verfolgt.

Unsere Mitarbeitenden treffen an all unseren Standorten auf eine respektvolle und offene Arbeitsatmosphäre. Von den Auszubildenden bis hin zur Geschäftsleitung wird gleichermassen auf Augenhöhe kommuniziert. Transparente Strukturen sorgen für klare Zuständigkeiten und gleichzeitig grösstmögliche Gestaltungsspielräume. Neue Ideen und Impulse sind nicht nur gerne gesehen, sondern ausdrücklich erwünscht! Wir geben unseren Mitarbeitenden eigenen Handlungsspielraum, weil wir ihnen vertrauen – nur so können sie ihr ganzes Potenzial ausschöpfen.

Wir legen grundsätzlich viel Wert auf Transparenz. Mit einem kununu Score von 4,7 und einer Weiterempfehlungsquote von 100% sind wir uns sicher, dass wir auf dem richtigen Weg sind, für und mit unseren Mitarbeitenden das Umfeld zu schaffen, das sie für eine gute Arbeitsatmosphäre brauchen. Überzeuge Dich selbst.

Unser HR-Team, bestehend aus Heinz Süess, Eliane Gisi und Luzia Herger, berät nicht nur die Führungskräfte und Mitarbeitenden mit Engagement und Leidenschaft, sondern beantwortet auch gerne all Deine Fragen zum Thema Karriere bei der novaCapta. Unter [email protected] helfen wir Dir gerne jederzeit weiter.

Gruppe Geschäftsleute stapelt die Hände

Warum Du uns noch fehlst

Wir wollen weiter wachsen und das gesamte Potenzial des Microsoft Universums für uns voll ausschöpfen. Doch dafür brauchen wir Dich!

Bewirb Dich jetzt und finde heraus, ob wir uns mit unserer Expertise, unseren kreativen Ideen und unseren individuellen Persönlichkeiten gegenseitig zum beruflichen und persönlichen Wachstum verhelfen können. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen.

Mitarbeiter:innenstimmen: Das gefällt mir am besten bei der novaCapta

«Als Quereinsteiger wurden mir bereits seit Beginn viele Möglichkeiten zur Weiterentwicklung meiner Fähigkeiten angeboten. So durfte ich bis heute in unterschiedlichen Bereichen Neues dazulernen, verschiedene Rollen in Projekten einnehmen und mein Wissen stetig erweitern. Mir gefällt bei der novaCapta besonders, die Abwechslung, dass ich ortsunabhängig und flexibel Arbeiten kann und der Teamspirit, welcher stark zur tollen Arbeitsatmosphäre beiträgt.»

Samuel Horstmann

Advanced Business Consultant

«Uns liegt es am Herzen, dass sich unsere Mitarbeitenden von Anfang an gut aufgehoben fühlen. Deshalb wird für jeden neuen Mitarbeitenden ein individuelles Einführungsprogramm zusammengestellt. Gemeinsame Mittagessen und Teamevents sorgen für eine gute Atmosphäre untereinander.»

Luzia Herger

Marketing & Backoffice Managerin

«Meine Arbeit bei der novaCapta fordert mich als Fachexperte ganzheitlich. Als Senior Business Consultant arbeite ich mit Kund:innen verschiedenster Branchen zusammen. Gemeinsam entwickeln wir auf Basis der Microsoft Power Platform low-code/no-code Lösungen für den Geschäftsbetrieb. Hinter mir steht dabei immer ein starkes Team, das mich unterstützt und neue Ideen fördert.»

Raphael Illi

Senior Business Consultant

Einstieg, Karriere und Benefits

Hier findest Du weiterführende Informationen, bei allen weiteren offenen Fragen kannst du Dich vertrauensvoll an uns wenden.

Mitarbeiter:innenstimmen: Das ist meine Erfolgsstory bei der novaCapta

«Als stark wachsendes und innovatives Unternehmen, bietet die novaCapta viele Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln und Herausforderungen anzupacken. Ich habe die spannende Aufgabe, den Lead der Fachgruppe Cloud Infrastructure & Security in der Schweiz zu übernehmen und diese weiter voranzutreiben. Dabei habe ich viel Handlungsspielraum, erhalte wertvolle Unterstützung von meinem Team und ein hohes Mass an Vertrauen in meine fachliche Expertise. Das schätze ich sehr!»

Sandra Zimmerli

Cloud Engineer

Erfahre noch mehr über uns