novaCapta ist Schweizer Microsoft Partner of the Year

In der Kategorie "Power Platform"

Sursee, 15. Juli 2021. Die novaCapta Schweiz AG wurde in der Kategorie „Power Platform“ mit dem Microsoft Partner of the Year Award ausgezeichnet.

Die novaCapta wurde mit dem Swiss Microsoft Partner of the Year Award in der Kategorie „Power Platform“ gewürdigt. Mit dem Award werden Unternehmen ausgezeichnet, die auf Basis von Microsoft-Technologien aussergewöhnliche Lösungen entwickelt und erfolgreich mit einem Kunden umgesetzt haben. Mehr als 4.400 Bewerbungen aus über 100 Ländern weltweit sind bei der Jury eingegangen. Die Auszeichnung wird in verschiedensten Kategorien verliehen.

Gewinner-Case: eine Power App für die Verkehrsbetriebe Luzern

Ausgezeichnet wurde die novaCapta für ihre innovative Power App, mit der die Verkehrsbetriebe Luzern ihre Werkstattdokumente verwaltet. Bei der Entwicklung der App bestand die Herausforderung darin, die umfangreichen Daten zentral zu verwalten und so aufzubereiten, dass alle notwendigen Informationen wie z. B. Dokumente von Herstellern, Anweisungen, Richtlinien und Montageanleitungen schnell aufzufinden sind. Ein besonders wichtiger Aspekt waren daher die Filter- und Suchmöglichkeiten. Diese sollten so intuitiv und gleichzeitig so präzise wie möglich sein, sodass das Suchergebnis direkt zum benötigten Dokument führt. Anschliessend wurde eine benutzerfreundliche Oberfläche entwickelt, die es zulässt, diese Dokumente einfach hochzuladen und an die Werkstattmitarbeiter weiterzugeben, die diese wiederum an ihrem digitalen Arbeitsplatz mit Hilfe eines Tablets abrufen können. Somit ist eine schnelle und effiziente Informationsbereitstellung möglich und ein nachhaltiger und papierloser Prozess gewährleistet.

Unternehmen bei der digitalen Transformation weiterbringen

„Wir sind sehr stolz, dass wir in unserem 4. Geschäftsjahr in der Schweiz mit dieser besonderen Auszeichnung geehrt werden“, sagt Heinz Süess, Geschäftsführer der novaCapta. „Mit uns erhalten Unternehmen individuelle Lösungen, die sie nachhaltig erfolgreicher machen und die gleichzeitig die Arbeit jedes Einzelnen erleichtern und verbessern. Das beweist nicht zuletzt die gerade ausgezeichnete Power App für die Verkehrsbetriebe Luzern.“ Andy Frei, Mitglied der Geschäftsführung der novaCapta, ergänzt: "Bei aller Freude über die eigene Auszeichnung möchten wir auch allen anderen Gewinnerinnen und Gewinnern herzlich gratulieren."

Mehr zum ausgezeichneten Kundenprojekt lesen Sie hier.

Mehr über den Microsoft Partner of the Year Award Schweiz erfahren Sie hier.